Froschkönig

Froschkönig
 

Letztes Feedback

Meta





 

ab und auf

Ich bin auf dem Wasser, um besser zu atmen halte ich den Kopf nach hinten gestreckt. Die Wellen kommen schnell und unnachgiebig.

Bei jeder einzelnen recke ich mich nach oben, manche überspülen Mund und Nase, einige bedecken den ganzen Kopf.

Das Salzwasser brennt in den Augen, eben war es noch angenehm, als man den Sand an den Zehen gerade so spürte, am Ufer.

Doch nun, soweit draußen, nicht zu wissen wohin sie dich zerrt, die Strömung, welche keine ist. Aufgelesen von einer Kraft, die keine
Richtung kennt und hämisch lacht, wenn du dagegen kämpfst. Die Klarheit ausgeliefert zu sein, sie entspannt, die Richtung ist mir unbekannt, Zeit spielt keine Rolle, die Angst, sie verlässt mich Welle für Welle.

Welchen Sinn sich zu wehren, wovor sich noch ängstigen, das Schicksal hat es beschlossen, du warst nicht beteiligt bei diesem Entschluss, über dich, wenn es um dich ging, wenn es einer war.

Es löst sich, löst sich auf, die Spannung weicht, alles wird plötzlich so leicht. Der Zufall ist nicht Freund noch Feind, du kennst ihn gut, ihm bist du unbekannt,nun wird er bestimmen über dich, unberührt wie eine Kerze in flackerndem Licht. Sie ist so fragil, oder nicht? Ein Regentropfen, sie erstickt, sie zischt, ein Windhauch ..puh.. und sie erlischt.

So unnatürlich dass sie brennt, mit soviel Glück sie da am Leben hängt.

Und das Licht wird größer, das Feuer heller, heißer, höher, es leuchtet in den Augen, brennt und schmerzt. Grell flutet es vom Boot hinab auf dich, schaut ob du noch am Leben bist. Ist das nun gut oder schlecht? Ich hatte mich schon abgefunden, in der Hand des Schicksals, sie trug mich fort und nun stehe ich
auf eigenen Beinen, muss sie bewegen gegen die bebenden Wogen, auf dem Boot welches mich aus dem Meer geholt hat.

Ich muss alles neu lernen, vielleicht was behalten für schlechte Zeiten. Meine Kraft kommt zurück und durchfährt meinen Körper,
voller Energie berauscht von Lebendigkeit.

18.2.15 22:58

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen