Froschkönig

Froschkönig
 

Letztes Feedback

Meta





 

Assoziativ

Was ist das schon, Zeit.

Jeder hat ein anderes Zeitempfinden, für jeden ist ein Phänomen, mit dem er nicht immer zurecht kommt. Erst in der moderneren „Zeit“ wurde Zeit auch elementar wichtig im tgl. Leben. Plötzlich fing man an den Lohn nach der abgeleisteten Zeit auszuzahlen.

Früher gab es anderes Zeitempfinden, Zeitmessen, überhaupt hatte Zeit damals einen anderen Stellenwert.

 

Hoch hinaus wollte er, immer weiter. Doch wie sollte er das bloß schaffen? Es schien eine unüberbrückbare Höhe zu sein. Was hatte er nicht schon alles ausprobiert. Klettern, aber er war eben einfach kein guter Kletterer. Springen, aber auch das half nicht.

Vielleicht musste man einfach anders herum denken und überlegen, wie man am längsten hier unten bleiben könne, oder wie man noch tiefer kam...?!

 

Geh auf die Bühne und mach etwas was du dich als du niemals trauen würdest. Auf der Bühne bist du nicht du. Also mach es einfach! Es wird dich nicht umbringen! Trau dich. Vertrau auf dicb.

Sehr lustig. Wie soll ich etwas  sein was ich gar nicht bin. Selbst wenn ich auf der Bühne bin, bin ich doch ich. Und nicht er oder der Herr oder so ähnlich. Also sei nicht albern.

Ich bin nicht albern. Ich versuche dir einfach zu helfen.

Aber ich brauche doch deine Hilfe nicht!

Dann können wir nichts gemeinsam auf die Beine stellen, oder erreichen.

Zusammen ist es immer am schönsten. Vor allem beim Essen.

Ja, wie soll das bloß werden wenn alle Menschen immer isolierter werden und nicht mehr zusammen essen wollen. Was machen sie dann zusammen?

Sie sind zusammen allein.

Achja, du immer mit deinen Gegensätzen die du versuchst zu vereinen, das ist doch einfach Kokolores.

Koko...was? Wow, Kokosnuss.. Super Idee. Ich hab Hunger, lass uns gemeinsam Kokosnuss essen!

Gute Idee. Wo denn?

Im Wirtzhaus.

Seit wann haben die denn so etwas? Ich dachte immer da gibt es nur Schwein und Rind und freitags die Gemüsekraftbrühe....

Tja, neuerdings gibt es dort freitags auch Kokosnuss.

Unglaublich. Wie gut das heute Freitag ist. Aber ist denn schon Zeit zu gehen?

Zeit ist immer.

20.2.15 17:31

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen